Loading Events

« All Events

Movie-Club

13. December 6:15 pm - 8:30 pm

Es ist wieder Movie Club – am 13.12.2019 um 18:15 Uhr gibt es im SEM A. 1.08 Popcorn, Bier und Spannung aus dem World of Finance:

„Das Wunder von Wörgl“

1932 ist die Lage von Wörgl verzweifelt – Wirtschaftskrise, Arbeitslosigkeit, die Gemeinde steht vor dem Bankrott, der Nationalsozialismus greift um sich. Doch eine geniale Idee des Bürgermeisters von Wörgl schafft eine Wende. Die Idee gefällt, andere Orte wollen auch nachziehen. Die Nationalbank sieht darin aber eine enorme Bedrohung und greift durch.

Die Verfilmung dieser real story wurde mehrfach ausgezeichnet, zuletzt mit dem 2. Preis bei Prix Europa für den (zweit)besten europäischen Film. Und er ist ungebrochen aktuell, alleine in Deutschland existieren knapp 40 Regionalgelder.

 

Details

Date:
13. December
Time:
6:15 pm - 8:30 pm

Venue

FH St. Pölten
Matthias-Corvinus-Straße 15
St. Pölten, 3100 Austria
+ Google Map
Website:
https://www.fhstp.ac.at/de

Comments are closed.