Moritz Rausch vom Studiengang Wirtschafts- und Finanzkommunikation als Speaker bei DRC 2020

Moritz Rausch, Studierender des Master Studiengangs Wirtschafts- und Finanzkommunikation, und James Porter von nexxar konnten bei der Digital Reporting Convention 2020 mit zukunftsweisenden Erkenntnissen zu Mobile Reporting aufwarten.

Die von nexxar, einer auf digital Reports spezialisierten Agentur, im September 2020 ausgetragene Digital Reporting Convention hat gezeigt – Digital Reporting bewegt. In Wien sind auf dem virtuellem Weg mehr als 300 Teilnehmerinnen und Teilnehmer aus 22 Ländern zusammengekommen.

Nicht nur dabei, sondern mitten drinnen waren auch die Studierenden des Master Studiengangs Wirtschafts- und Finanzkommunikation. Im Rahmen der Vertiefung Financial Reporting & Controlling haben sie bei der Digital Reporting Convention 2020 konzeptionell und organisatorisch mitgewirkt. Für manche war aber auch mehr drinnen.

Gebotene Chance genutzt

Das Programm der DRC umspannte alle aktuellen Themen des Digital Reporting. Von XBRL über Integrated Reporting bis zum Design war alles dabei. Moritz Rausch, Studierender des Studiengangs Wirtschafts- und Finanzkommunikation, hat zusammen mit James Porter von nexxar im Rahmen es Workshops die neuesten Erkenntnisse zu Mobile Reporting präsentiert.

Für Moritz Rausch ist das höchst aktuelle Thema in der Welt des Reportings interessant und der Workshop hat großen Spaß gemacht: “Auf der DRC sprechen zu dürfen war eine außergewöhnliche Erfahrung! Danke an nexxar für die tolle Gelegenheit und die durchdachte Aufbereitung, die zu spannenden Präsentationen und Diskussionen geführt hat.”

Mobile Reporting zukunftsweisend

Expertinnen und Experten sagen, dass die mobile Internetnutzung im Jahr 2020 bei 28 % liegen wird. Darum ist es essenziell digitale Berichte für die mobile Nutzung zu optimieren. Responsive Design lautet also die Devise für die Zukunft. Infografiken und interaktive Lösungen für mobile Endgeräte sollen die Nutzung für Shareholder optimieren. Illustriert wurde dies anhand von zahlreichen best practise Beispielen.

Lesen Sie den vollständigen Bericht zur DRC unten: Digital Reporting Convention 2020


Interesse an der Wirtschafts- und Finanzwelt geweckt?

Der Master Studiengang Wirtschafts- und Finanzkommunikation vermittelt durch praxisnahe Aus- und Weiterbildung Kommunikations-, Wirtschafts- und digitale Kompetenzen für die Karriere in der Finanzkommunikation. Mehr Infos zum Studiengang finden Sie hier, bei Fragen wenden Sie sich an Monika Kovarova-Simecek (Studiengangsleiterin).

Share and Enjoy !

0Shares
0 0

You may also like...

Comments are closed.