Studierende der #fhstp bei der Roadshow von BKS, Moomoc, Polytec und Wienerberger

Am 29. Mai präsentierten sich die BKS, Moomoc, Polytec und Wienerberger bei der Roadshow bei der BKS in Wien. Organisiert und moderiert wurde die Roadshow von Christian Drastil vom Börse Social Network.

Jedes Monat wird vom Börse Social Network eine Roadshow organisiert, bei der sich unterschiedlich große Unternehmen aus verschiedenen Brachen vorstellen und von ihrer bisherigen sowie geplanten finanziellen Performance berichten, um neue Investoren zu gewinnen. Bei der Mai-Roadshow waren die etablierten Unternehmen BKS Bank AG (Herta Stockbauer), Polytec Holding AG (Peter Haidenek), Wienerberger AG (Klaus Ofner) sowie das Start-Up Moomoc (Thomas Vittner) zu Gast.

Im Rahmen des Schwerpunktes Financial Communications des Departments Medien und Wirtschaft der FH St.Pölten haben auch Madeleine Serlath, Studentin des Studienganges Media- und Kommunikationsberatung sowie Tatjana Aubram, Absolventin des Studienganges Media Management, teilgenommen. Für beide war es die erste Roadshow und eine wertvolle Erfahrung: „Für Investoren ist die Profitabilität ein entscheidender Faktor. Spannend war für mich die Darstellung, wie Unternehmen nachhaltiges Profitabilitätswachstum sicherstellen möchten.“ so die Eindrücke von Tatjana Aubram, Mitglied der Forschungsgruppe Financial Communications der FH St.Pölten. „Ich habe es interessant gefunden zu beobachten wie unterschiedlich sich die Unternehmen vor Investoren präsentieren.“ resümierte Madeleine Serlath.

Am 13. Juni 2017 um 15:00 Uhr findet bei der Wiener Privatbank ein Round Table mit Studierenden und AbsolventInnen des Departments Medien & Wirtschaft der #fhstp statt. Die Gäste können u.a. Wolfgang Matejka, einem der bekanntesten Fondmanager Österreichs, Fragen rund um aktuelle Entwicklungen auf Finanzmärkten und im Bankbereich stellen. Ebenfalls dabei: Das Börsenradio der Wiener Börse. Bei Interesse wird um Anmeldung gebeten unter monika.kovarova-simecek@fhstp.ac.at

You may also like...

Comments are closed.